AGB Praxis Millhagen

AGB der Praxis Millhagen

§1 Anmeldung

1.1. Zu den Veranstaltungen des fgn® kann sich jeder anmelden, der die in der Kursbeschreibung enthaltenen Qualifikationen zur Teilnahme erfüllt. Ist keine spezielle Qualifikation vermerkt, ist der Kurs für alle Teilnehmer geöffnet.
1.2. Anmeldungen erfolgen telefonisch, via Mail sowie über die Homepage der Praxis Millhagen. Die Anmeldung ist schriftlich, elektronisch (über unsere Homepage) oder telefonisch möglich.
1.3. Anmeldungen werden für beide Seiten bindend, sobald die Anmeldung bei der Praxis Millhagen eingegangen ist.
1.4. Sollte eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden können, teilt die Praxis Millhagen dies dem Teilnehmer mit

§2 Kosten

2.1. Für alle Veranstaltungen innherhalb von Hamburg gilt, dass in den veröffentlichten oder vertraglich vereinbarten Kosten Lernmittel, Fahrtkosten und Zertifikate enthalten sind. Findet eine Veranstaltung außerhalb von Hamburg statt, entstehen Fahrtkosten in Höhe von 0,30 Cent / km ausgehend vom Wohnort des Dozenten.

§3 Inhouse Seminare

3.1. Für alle Veranstaltungen bei dem Auftraggeber im Hause gilt, dass die Verantwortung für Raumgröße und Ausstattung sowie didaktisch sinnvolle Teilnehmerzahl, beim Auftraggeber liegt.
3.2. Die vereinbarte maximal Mitarbeiter Anzahl je nach Veranstaltungsart darf nicht überschritten werden ohne Rücksprache mit der Praxis Millhagen.
3.3. Mitarbeiter, welche während einer Verantstaltung erkranken, haben keinen Rechtsanspruch auf Einzelwiederholung und Abschluss der Maßnahme. Sie können jedoch in Absprache und bei entsprechenden Möglichkeiten an anderen ähnlichen Veranstaltungen des Auftragnehmers andernorts nachholen. Kosten werden in diesem Fall nicht zurück erstattet.
3.4. Bei Stornierung gilt folgende Stornoregelung: Im Falle einer Absage des Seminars durch den Auftraggeber gilt folgende Regelung:

- bis 8 Wochen vor dem vereinbarten Termin: kein Ersatz
- bis 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin: 20% des vereinbarten Honorars
- bis 1 Woche vor dem vereinbarten Termin: 50% des vereinbarten Honrars
- danach: 75% des vereinbarten Honorars

§4 Zahlungsbedingungen

4.1. Alle Gebühren sind nach mündlichen oder schriftlichen Vertragsabschluss und korrektem Rechnungseingang innerhalb von sieben Tagen zu entrichten.
4.2. Gesonderte Zahlungsvereinbarungen bedürfen der Schriftform.
4.3. Die Rechnungsstellung erfolgt über die Praxis Millhagen.

§5. Abmeldung / Ummeldung und Erstattung

5.1. Die Praxis Millhagen hat das Recht, bei ungenügender Beteiligung an Lehrgängen diese kurzfristig, spätestens 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn, abzusagen. Bereits bezahlte Gebühren werden in diesem Fall unverzüglich erstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
5.2. Die Praxis Millhagen behält sich vor Änderungen in Person des Dozenten vorzunehmen, sofern ein sachlicher Grund hierfür vorliegt und dieser die Lerninhalte in ausreichender Weise vermitteln kann. Derartige Änderungen berechtigen den Teilnehmer nicht zum Rücktritt oder zur Gebührenminderung.
5.3. Die Abmeldung / der Widerruf muss 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn in schriftlicher Form erfolgen (E-Mail oder postalisch). Erfolgt eine Abmeldung zwischen 14 und 7 Tagen vor Beginn, wird eine Verwaltungsgebühr von 70, 00 € erhoben. Bei späterem Eingang der Abmeldung / des Widerrufs wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 % der Lehrgangsgebühr erhoben.
5.4. Erfolgt die Abmeldung / der Widerruf nach Veranstaltungsbeginn oder erscheint der Teilnehmer nicht, so ist die gesamte Kursgebühr zu entrichten, außer: Eine Ersatzperson meldet sich gleichzeitig mit der Abmeldung / dem Widerruf an.

§6 Sonstige Leistungen

6.1. Für die Zweitausfertigung einer Teilnahmebescheinigung / eines Zertifikates / eines Zeugnisses werden Verwaltungsgebühren in Höhe von 10,00 € erhoben, die in Vorauskasse nach Rechnungstellung zu entrichten sind.
6.2. Mahnschreiben erfolgen über die Praxis Millhagen bzw. über Inkassounternehmen und sind mit Mehrkosten verbunden.
6.3. Für Wiederholungsprüfungen wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 75,00 € erhoben.

§7 Ausschluss von Teilnehmern

7.1. Teilnehmer, die gegenüber der Praxis Millhagen noch offene Forderungen aus abgeschlossenen oder offenen Vollstreckungsverfahren haben, werden von der weiteren Teilnahme am Bildungsangebot ausgeschlossen. Mit Begleichung der ausstehenden Gebühren erfolgt wieder eine Zulassung.

§8. Bescheinigungen / Zertifikate

8.1. Bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Praxis Millhagen und werden erst nach vollständiger Begleichung aller Gebühren ausgehändigt.
8.2. Falsche Angaben zu Berufsqualifikationen führen dazu, dass dem Teilnehmer keine Bescheinigung / Zertifikat / Zeugnis ausgestellt werden können oder diese nicht anerkannt werden. Die Prüfung der Basisqualifikation und der Teilnahmevoraussetzung obliegt dem Auftraggeber. Die Praxis Millhagen übernimmt hierfür keine Verantwortung.

§ 9 Datenerfassung

9.1. Die im Rahmen der Lehrgangsabwicklung notwendigen Daten werden mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
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